Architektur

Linien und Flächen, Räume und Formen sind die Elemente der Architektur, und sie werden in der Fotografie neu inszeniert, es geht darum, diese Elemente in der zweidimensionalen Bildfläche zu ordnen, zu reduzieren, in einen Einklang zu bringen, überschaubar zu machen, ohne dass bei diesem Abstraktionsvorgang Tiefe und Plastizität des abgebildeten Raumes verloren gehen und das zählt zu meiner Hauptarbeit in der paulphotography.


Landschaft

Neben meiner Haupttätigkeit als Architekturfotograf, fotografiere ich leidenschaftlich auch gerne Landschaften und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Landschaftsfotografie ist mehr als „nur“ das Fotografieren einer Landschaft, es ist die Kunst zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Technik eine Landschaft ins rechte Licht zu rücken. Das Ziel dabei ist, die Stimmung so rüber zu bringen, als wären Sie tatsächlich selber vor Ort gewesen.